Da in der momentanen Situation kein räumlicher Kontakt zwischen PatientInnen und PhysiotherapeutInnen möglich ist, bieten wir ab sofort (auf Weiteres für ALLE kostenlos) eine Möglichkeit zur PatientInnenbetreuung, die Telekonsultation, an. Wir sind Montag – Freitag von 10:00 bis 15:00 für euch da.
Alle Informationen finden Sie in Video und auf dieser Seite.
Was ist Telekonsultation / Telemedizin?
Telekonsultation bedeutet die Bereitstellung von „Beratung aus der Ferne“, wobei Technologien wie Smartphone, Computer oder Laptop zum Einsatz kommen. Damit kann man als PatientIn von überall aus eine Verbindung zu seinem/seiner Physiotherapeut/Physiotherapeutin starten und bleibt so „am Ball“. Kurz gesagt, die Therapiebesprechung findet online statt.
Wie wird die Telekonsultation / Telemedizin verrechnet?
Dieser Service wird kostenlos bis Freitag, 27.März vom Full.Motion Physioteam angeboten und ist selbstverständlich für alle PatientInnen (auch nicht Full.Motion Patienten) verfügbar. Dieses Angebot entspricht einer Online-Konsultation und kann/soll kein Ersatz für eine physiotherapeutische Behandlung darstellen.
Warum Telekonsultation oder „Online-Physiotherapie“?
Aufgrund der aktuellen Situation Österreich und der ganzen Welt ist es besonders wichtig, keinen Kontakt zwischen PatientInnen und dem medizinischen Gesundheitspersonal zu haben. Da uns die Gesundheit unser PatientInnen am Herzen liegt, bieten nun ab sofort die Möglichkeit, die „Physiotherapie-Sprechstunde“ in Form der Telekonsultation durchzuführen.
Wie funktioniert die Physiotherapie online?
Mit Hilfe von Computer, Laptop oder Smartphone wird eine Verbindung zum PhysiotherapeutIn hergestellt.
Die Telekonsultation von Full.Motion funktioniert zur Zeit nur mit dem Google Chrome Browser. Hier könnt ihr euch den Browser kostenlos von der Google-Webseite herunterladen.
1. Schritt: Wenn sie am Computer sitzen: Einfach auf den roten Punkt klicken.
Wenn Sie am Smartphone sind: Einfach auf den roten Punkt klicken.
2. Schritt: Als Nächstes könnt ihr einfach euren Namen, Email-Adresse und Telefonnummer eingeben und setzt noch einen Haken bei den AGB.
3. Schritt: Auf die Schaltfläche „Nächste“ klicken.
4. Schritt: Es wird eine Verbindung zum/zur PhysiotherapeutIn aufgebaut. Kurz warten und auf „☎ Akzeptieren“ klicken. Google Chrome Browser wird euch auffordern, die Kamera und das Mikrofon zu aktivieren, einfach auf „Zulassen“ klicken.
Die Kamera und das Mikrofon funktioniert nicht? Klicken Sie bitte hier für eine genaue Anleitung.
5. Schritt: Es kann los gehen! Nun könnt ihr mit eurem Physiotherapeuten oder Physiotherapeutin sprechen.
Für alle Fragen sind wir gerne unter der Telefonnummer +43 512 319276 erreichbar.