Jahnstraße 14, 6020 Innsbruck
+43512 319276
office@physiofullmotion.at

Lucas Huter

[FULL.MOTION] PHYSIO

Lucas Huter

Unser Lucas startete seine Karriere im gesundheitlichen Bereich als medizinischer Masseur 2005.
Durch seinen nie gestillten Wissensdurst angetrieben beschloss er seine Ausbildung an der EURAK in
Hall fortzusetzen und schloss dort die Ausbildung zum Physiotherapeuten 2011 ab.
Während seiner Zeit als Physiotherapeut im Therapiezentrum Gehmacher, im inns.med und den Tirol
Kliniken erweiterte er sein physiotherapeutisches Repertoire durch das Mulligan Therapiekonzept,
das Fasziendistorsionsmodell und ein spezielles Narbenbehandlungskonzept.
Als ehemaliger Eisschnellläufer und Rugbyspieler war es für ihn selbstverständlich
sportphysiotherapeutisch Ausbildung in Faak am See zu beginnen.
Ein weiterer Schwerpunkt seiner therapeutischen Arbeit stellt die Viszerale Therapie dar, wo der
Fokus u.a. auf Organe, Faszien und Läsionsketten gelegt wird.
Lucas leitet außerdem Full.Core, unseren hauseigenen Kraft- und Fitnesszirkel und betreut seine
ehemalige Rugbymannschaft, den RC Innsbruck.

FORTBILDUNG

Mulligan Konzept A+B+C, Sportphysiotherapie SPT, FDM nach Typaldos, Narbenbehandlung nach Kapek, Viszerale Therapie – Organbehandlung

AUSBILDUNG

Medizinischer Masseur seit 2005 und Ausbildung zum Physiotherapeuten an der UMIT/EURAK Hall in Tirol. Abschlussjahr 2011.

BETREUUNG

Physiotherapeutische Betreuung des Rugby Club Innsbruck und der Raiderettes Cheerleader Swarco Raiders (bis 2021)

KONTAKT

lucas@physiofullmotion.at
+43 676 61 35 502